Unser Ehrenpräsident  














Nachruf

Posthum seit 2005:

Ing. Gerhard Röthy ( 2004),
Gründungsmitglied und erster Präsident des LTVW.
Er hatte dieses Amt fast 30 Jahre lang inne und prägte entscheidend das Erscheinungsbild unseres Verbandes. Unermüdlich und mit großer Hingabe setzte er sich für den Spitzen- und Breitensport im LTVW ein. Ihm ist es zu verdanken, daß der LTVW stets gute Kontakte zur Gemeinde Wien und anderen öffentlichen Stellen hatte.
Durch sein großes Verhandlungsgeschick konnte er dem LTVW immer wieder namhafte Subventionen verschaffen, welche den Wiener Sportlern zur Verfügung gestellt werden konnten.

 

Unsere Ehrenmitglieder
(in chronologischer Reihenfolge)

Seit 1987:


Joe Lauer,
Gründungsmitglied und langjähriger Geschäftsführender Vizepräsident.
Entscheidend am Aufbau unseres Verbandes mitgewirkt.
Seit 1987:


Rudolf ("Uli") Rauchberger ( 2016),
Gründungsmitglied und langjähriger Technischer Leiter.
Wesentlich am Aufbau unseres Verbandes beteiligt.
Seit 1990:


Hans Egartner,
unser Verbandstrainer der ersten Stunde, hat die Wiener Sportler dort hingeführt, wo sie heute sind: in das Weltspitzenfeld der Orientierungstaucher
Seit 1999:


Prof. Dr. Hans Hass ( 2013),
der Pionier des Tauchsports weltweit. Er hat uns diese faszinierende Welt unter Wasser überhaupt erst erschlossen.
Seit 2003:


Felix Weichberger,
als einer der Männer der ersten Stunde des LTVW hat die sportlichen Belange unseres Verbandes vom Anbeginn an zu seiner Sache gemacht. Durch sein Engagement und seine Motivationsfähigkeit hat er unseren Tauchsport ganz wesentlich geprägt.
Seit 2004:


Herbert Mayer ( 2015),
ebenfalls einer der Männer der ersten Stunde des LTVW, hat sich in vorbildlicher Weise um die Trainingsangelegenheiten unseres Verbandes gekümmert, wobei er meist im Hintergrund, dafür aber umso effizienter tätig war.
 

Seit 2010:


Karl Walka,
hat sich fast 25 Jahre als Geschäftsführender Vizepräsident bzw. Präsident sehr erfolgreich um die Belange des LTVW gekümmert. Mit viel Herz und großem persönlichem Engagement setzte er sich für den Tauchsport ein und hat das Bild des LTVW ganz wesentlich mitgeprägt.

 
 
Seit 2008:


Ing. Siegfried Gallauner,
war seit 1993 Technischer Leiter und zwischen 2004 und 2007 auch Vizepräsident des LTVW.